Donnerstag, 15. Mai 2014



Bananenbrot

135 gr. Backmargarine
250 gr. Zucker, ( beim lesen des Rezeptes hörte ich eine Stimme "Diabetisches Koma" flüstern!)
     2     Eier
360 gr. Mehl Typ 405
1 1/2  Teel. Backpulver
1 1/2  Teel. Natron
1/2     Teel. Salz
280 ml Buttermilch
1/2     Teel. Vanilleextrakt
270  gr. Bananen, püriert ( schön reif)
130  gr. Walnüsse, ( optional Pecan, Macadamia, was auch immer einem behagt)


Margarine mit Zucker cremig rühren, Eier nacheinander zufügen. Alle trockenen Bestandteile abwiegen und vermengen, Löffelweise, abwechselnd mit der Buttermilch hinfügen, bis der Teig eine cremige Konsistenz aufweist. Nun den Vanilleextrakt, die pürierten Bananen und die Nüsse hinzufügen. Den Teig auf zwei Backformen verteilen. ( Ich habe eine einzige große Brotform genommen) und bei 200 ° Grad 1 Stunde backen. ( bei mir waren es 1 Stunde und 30 Minuten).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen